preloder
+49 (0)176 34207415 kontakt@pro-id.net

Dipl.-Ing. Pierre Dornbrach

Wirtschaftsingenieur, MBA & Eng.

Projekt-, Business- und Prozessmanagement

Mehr erfahren

 »Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile«

Aristoteles

Willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Pierre Dornbrach. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur (MBA & Eng.) und beschäftige mich seit mehr als einem Jahrzehnt mit vor allem wirtschaftlichen und technischen Themen. Zu meinen großen Interessen gehören die Finanzwelt, die Digitalisierung und alles, was mit Unternehmensführung zu tun hat.

Während meines Studiums habe ich mich auf Business- und Prozessmanagement sowie agiles Projektmanagement konzentriert und bin heute auch vorwiegend in diesen Bereichen tätig. Zu meinen Kunden zählen vor allem mittelständische Unternehmen, die meine Hilfe als Projektmanager in Anspruch nehmen oder denen ich als Berater in Fragen zu Marketing & Vertrieb zur Seite stehe.

Des Weiteren habe ich mich im Zuge der in den letzten Jahren anhaltenden Digitalisierung auch noch zum TÜV-zertifizierten Datenschutzbeauftragten fortgebildet und kann daher auch zu der seit Mai 2018 in aller Munde klingenden EU-DSGVO und dem BDSG-neu Rede und Antwort stehen. Ich habe mir ein Netzwerk – bestehend vorwiegend aus jungen Selbständigen und Unternehmern, die ähnliche Ziele haben wie ich – aufgebaut. Zusammen mit meinen Partnern möchte ich vor allem dabei mitwirken kleine und mittelständische Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation unserer Gesellschaft zu begleiten und sie zu den Gewinnern dieser oft unterschätzten oder gar gefürchteten Digitalisierung machen.

Weitere Informationen zu meiner Person sowie zu den Hintergründen dieses Blogs finden Sie hier.

Hier geht es zu meinen Leistungen!